Zwei Männer, ein Name: STOUT! Mario Kuzyna, alter Folk-Veteran und Simon Scherer, bärtiger Banjo-Haudegen sind gemeinsam auf der Mission, Irish Folk von traditionell bis modern und zurück neues Leben einzuhauchen. Gern auch mit einigen Abzweigungen und Umwegen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Wi1rgz4DzC0

 

Aufnahme-Tagebuch Tag 7

Hallo mal wieder!

Hier noch eine schnelle Zusammenfassung uneres letzten Tages bei Béa im Studio.

Wir hatten noch eine Kleinigkeit für unsere zweite Ballade vor der Brust, waren aber von der Woche völlig im Eimer. Trotzdem haben wir geduldig Instrumentaltracks geschnitten und danach Gesänge aufgenommen. Das lief wunderbar und die Stimmung blieb oben. Als der Song geschnitten war, waren wir zufrieden und begaben uns an ein abschließendes Hören aller Tracks der Woche.

Das Ganze stellte sich als ziemlich große Aufgabe heraus und so waren wir mit erneutem Durchhören, Kontrolle, Schneiden und Absegnen noch bis abends um 7 beschäftigt…

Doch dann hieß es: Rechner aus, Woche vorbei, STOUT und Béa glücklich und zufrieden. Zum runden Abschluss fehlten dann noch zwei Sachen:

  • Alle fertigen Tracks ohne Kontrolldruck auf der Anlage hören. Danach können wir sagen: Wir sind schwer zufrieden, verdammt stolz und Béa zu riesigem Dank verpflichtet!!!

  • Abendessen!!!

Ein letztes Mal sagen wir aus dem Studio adieu! (für dieses Jahr…)

STOUT

Recordin done Dec 2014