Das Duo STOUT ist auf der Mission, den Irish Folk zu entstauben, zu erneuern, zu erweitern und trotzdem die Seele und Essenz der altüberlieferten wie auch der modernen Stücke zu bewahren und weiterleben zu lassen. Dabei kreieren die zwei ihren eigenen Sound zwischen Tradition und Moderne, zwischen Folk und vielen anderen Genres: Irish Folk neu definiert!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C-4mHAWBoDo

 

Aufnahme-Tagebuch Tag 6

Mahlzeit!

Und hier sind wir wieder mit einem kleinen Aufnahme-Tagebuch. Nach zwei absolut großartigen Tagen ist also jetzt der Samstag dran. Und der beginnt, wie jeder Folker es sich wünscht, nämlich mit Frühstück. Nach diesem haben wir uns gemütlich an die Mikros begeben und uns erstmal ordentlich warm gespielt, denn es stand ein Reel-Set auf dem Programm.

Das haben wir, wie es sich bei Tunes bewährt hatte, einfach einige Male eingespielt, bis wir meinten, genügend gute Takes zusammen zu haben. Wie einer unserer Musiker die einzelnen Takes vermerkt könnt ihr folgendem Foto entnehmen. Er behauptet zu wissen, was er damit anfangen kann…

Tunes Takes Popcorn

Auch diesmal hat das Ganze gut geklappt, aber viel Zeit in Anspruch genommen. Im Endeffekt haben wir ein schönes Set zusammen auf das wir recht stolz sind.

Danach gab’s erstmal ne Pause mit sehr leckerem Essen, dank an die drei Köche an dieser Stelle!

Die ruhige und entspannte Stimmung nach Essen und Wein haben wir dann für unsere zweite Ballade genutzt. Die Instrumentaltracks waren schnell im Kasten. Laut Béa der einzige Song, bei dem wir eher Probleme hatten, dem Beat hinterherzuhängen als ihm wegzurennen. Sollte also entspannt klingen 🙂

Heute stehen dann noch die Gesänge für diesen Song an und das Durchhören aller Tracks. Besonders auf den zweiten Punkt freuen wir uns sehr!!!

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und einen feinen dritten Advent!

STOUT