Das Duo STOUT ist auf der Mission, den Irish Folk mit frischer Herangehensweise zu erneuern, zu erweitern und trotzdem die Seele und Essenz der altüberlieferten wie auch der modernen Stücke zu bewahren und weiterleben zu lassen. Dabei kreieren die zwei ihren eigenen Sound zwischen Tradition und Moderne, zwischen Folk und vielen anderen Genres: Irish Folk neu definiert!


Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=oz0wQ6C-bAo

Aufnahme-Tagebuch Teil 2 Tag 5

Hallo nochmal!

So, wir haben unseren letzten (aktiven) Aufnahmetag hinter uns. Wie zu erwarten war, wurde es lang und anstrengend. Wir haben nämlich die im Dezember aufgenommenen Stücke Probe gehört und wollten die Zeit nutzen, eventuelle Fehler auszubessern. Dass wir aber nochmal den Luxus hatten drüber zu gucken hat uns im Endeffekt reingeritten. Um es kurz zu machen: Wir haben ein komplettes Tune-Set und eine komplette Gitarrenspur neu aufgenommen. Außerdem haben wir noch Kleinigkeiten ausgebessert.

Es gab nur dürftig Mittag- und Abendessen und wir waren nach Mitternacht erst fertig und hundemüde. Es gab auch diesmal keinen Whiskey, selbst dafür fehlte die Energie (Was sehr schade war…)

Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Die Neuaufnahmen sind sehr gut geworden, wir haben unsere zwölf Stücke drin und heute klingelte der Wecker auch erst viel später.

Außerdem warten wir noch auf einen Gast, der uns heute beehrt, dazu aber morgen erst mehr.

Bevor wir’s vergessen, hier noch ein kleiner Beweis: Mario hat wirklich die Box aufgenommen!!!

Mario Box Tagebuch

Bis die Tage und keep on rockin`!

STOUT